Coronavirus COVID-19
Aufgrund der erneut stark ansteigenden Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in Österreich wurde von der Bundesregierung eine Verschärfung der Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus beschlossen. Als Alevitische Glaubensgemeinschaft in Österreich bitten wir unsere Kultusgemeinden, Cemevi (Gebetshäuser) bzw. allen in Österreich lebenden Alevitinnen und Aleviten um Beachtung des Punkte Katalog zur Vorsorge!

☑️Häufiges Händewaschen
☑️Den nahen Kontakt mit Personen, die an akuten Atemwegsinfekten leiden, meiden
☑️Nicht in die Augen, Nase, oder Mund mit den Händen fassen
☑️Im Falle von Niesen oder Husten Mund und Nase bedecken
☑️Keine antiviralen oder antibiotischen Medikamente einnehmen ohne ärztliche Verschreibung
☑️Oberflächen mit Desinfektionslösungen auf Chlor- oder Alkoholbasis reinigen
☑️Eine Maske nur dann tragen, wenn der Verdacht auf eine Erkrankung besteht oder erkrankte Personen gepflegt werden
☑️Im Falle von Fieber oder Husten bitte die Telefonische Gesundheitsberatung unter Tel. 0800 555 621 (ohne Vorwahl aus allen Netzen, in Österreich) kontaktieren
Weitere Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus sind auf der Seite der Bundesministerium für Soziales, Gesundheit zu finden.
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html
Ausführliche Links zu COVID-19 Thema: www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/