Im alevitischen Glauben spricht man nicht vom Tod, sondern von der Wanderung zur göttlichen Wahrheit. Wir sprechen von der Erneuerung der Hülle. Der Körper geht zur Erde. Die Seele gelangt zur göttlichen Wahrheit.

Friedhof ist ein Zeichen der Integration. Durch die Niederlegung der Familienangehörigen oder geliebten Person entsteht eine weitere Nähe an den Ort bzw. das Heimatgefühl wird dadurch stärker geprägt.

Die ALEVI hat in Wien und Linz bereits eigene Alevitische Friedhöfe errichtet. Somit können wir nun der letzten Pflicht gegenüber den Verstorbenen in ihrem eigenen Friedhof nachkommen.

Der Alevitische Friedhof ist ein Ort von großer Bedeutung und tiefer Bedeutung für die alevitische Gemeinschaft. Er ist ein Ort der Ruhe, des Gedenkens und der spirituellen Verbundenheit. Sobald man den Friedhof betritt, wird man von einer Atmosphäre der Stille und des Respekts empfangen. Die Gräber sind liebevoll gestaltet und zeugen von der Wertschätzung und Verehrung gegenüber den Verstorbenen.

Der Alevitische Friedhof ist auch ein Ort der Gemeinschaft. Hier kommen Menschen zusammen, um ihre Trauer zu teilen, Trost zu spenden und sich an die geliebten Verstorbenen zu erinnern. Es ist ein Ort des Zusammenhalts und der Solidarität, an dem die alevitische Gemeinschaft ihre spirituelle Verbundenheit und ihre Werte der Toleranz, des Respekts und der gegenseitigen Unterstützung zum Ausdruck bringt.

Der Alevitische Friedhof ist ein Ort voller Geschichte und Tradition. Hier ruhen Generationen von alevitischen Familien, deren Leben und Erbe in den Herzen der Gemeinschaft weiterleben. Er ist ein Ort des Gedenkens, aber auch ein Ort der Hoffnung und des Glaubens.

Der Alevitische Friedhof ist mehr als nur ein Ort der Bestattung. Er ist ein Ort des Friedens, der Verbundenheit und des gemeinsamen Glaubens. Er symbolisiert die tiefe Spiritualität und die Werte der alevitischen Gemeinschaft und ist ein Ort, der die Vergangenheit ehrt und die Zukunft inspiriert.